News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Vario-Ersatz ? - war: Interschutz Nachlese, war: TSF-W Logistik | 46 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 809201 | ||
Datum | 22.06.2015 09:19 MSG-Nr: [ 809201 ] | 18212 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas M. Kannst dul ein kurzes Lastenheft machen, nur Eckpunkte bitte ;) Robust, leicht zu reinigen und zu reparieren, leicht mit Zubehör/Anbauten auszustatten. Getriebe: 6-Gang-Schalter UND alternativ für die Fw/RD Wandlervollautomat Ausreichend leistungsfähiger Nebenantrieb muss möglich sein. Antrieb: 4 x 2 und 4 x 4 muss möglich sein (letzteres am liebsten permanent, notfalls auch zuschaltbar mit Sperren und Untersetzung, KEINE bzw. so wenig wie möglich Elektronik) Bremsen: Heavy-Duty (für "natürlich nie vorkommende" Überladung im (Garten-)Bau genauso wie für hohe Fahrleistungen mit viel Gas/Bremsen Motor: Leistungsfähige Maschine, die auch kalt höhere Belastungen gut verträgt und nicht "Nachlaufen"/Abkühlen muss, bevor sie abgestellt wird, KEIN Downsizing Wahnsinn, der nur im Verteiler-LKW sinnvoll funktioniert Nutzlast: möglichst hoch Gesamtgewicht: muss im Bereich von 6,5 (RTW) bis ca. 8,5 t sinnvoll darstellbar sein (je nach Anwender) Kabine: 1/1; 1/2-Truppführerhäuser sowie 1/5 serien-Doka mit einfacher, langlebiger, robuster Ausstattung ... usw. Kopiert einfach den Vario.... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|