alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vorbeugender Brandschutz
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaOberbürgermeister kritisieren Brandschutz-Vorschriften21 Beiträge
AutorUwe 8R., Schwerin / M-V809202
Datum22.06.2015 10:14      MSG-Nr: [ 809202 ]6950 x gelesen

Ich glaube du hast genau den Punkt getroffen. Viele Vorschriften sind nur ein Alibi für die Staatsbediensteten, so dass sie was auch immer geschehen wird, aus jeder Haftung raus sind. Das beginnt bei einem Wald von sinnlosen Verkehrsschildern und endet nicht erst bei Bau - VB - Rechtsvorschriften.

Ich habe mal einen Bericht zum Deutschen Baurecht einer Universität gelesen. Dort wird offengelegt, dass der Bau eines Gebäudes in Deutschland wegen der vielen - oft unnötigen Vorschriften - ca. 30 % teurer ist als in anderen vergleichbaren europäischen Ländern. Die Schadenshäufigkeit ist aber vergleichbar.......

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Oberbürgermeister kritisieren Brandschutz-Vorschriften - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt