alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landkreis
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVario-Ersatz ? - war: Interschutz Nachlese, war: TSF-W Logistik46 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW809216
Datum22.06.2015 20:23      MSG-Nr: [ 809216 ]16555 x gelesen

Geschrieben von Michael W.. Aber welche gibt es im Bereich von 5,5 bis 7,5t? Und nein, ich mein jetzt ausnahmsweise mal nicht die auf 7,5t abgelasteten 8,5-9t-LKWs wie MAN TG-L, MB Atego oder Iveco EuroCargo. Außer dem Iveco Daily fallen mir da, von ein paar teuren Exoten mal abgesehen, irgendwie keine ein.

so aus dem Kopf;
Pfau Rexter
Pfau Protos
Isuzu N
Fuso Canter
Nissan NT 500
Durso Horizon

Exoten ? Ja
Ich denke das liegt aber in erster Linie daran das "man" sich auf´s Alte eingeschossen hat und neues (was z.t schon seit Jahren erfolgreich durch die Welt fährt) einfach nicht annehmen will.

Geschrieben von Ulrich C.Robust, leicht zu reinigen und zu reparieren, leicht mit Zubehör/Anbauten auszustatten.
.. KEINE bzw. so wenig wie möglich Elektronik)

Motor:
Leistungsfähige Maschine, die auch kalt höhere Belastungen gut verträgt und nicht "Nachlaufen"/Abkühlen muss, bevor sie abgestellt wird, KEIN Downsizing Wahnsinn, der nur im Verteiler-LKW sinnvoll funktioniert

Als alter LR Fahrer bin ich da natürlich ganz bei dir ;)

Blöd ist das wir hier unseren EU.Gesetzgeber haben und der hat technisch nicht alles besser gemacht.
Vieles muss durch Computer zwngsgepimt werden um überhaupt noch anfahren zu können, mancher wird sich an die ersten Atego erinnern, zumindest für mich vom alten LK kommend waren die 10 mehr PS eher 60 weniger. Ein Graus aber die Elektriker konnten es später...übermalen.

Der Vario war in meinen beruflichem Umfeld eher selten zu sehen...es sei denn der Käufer zahlte mit Steuergeld.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Thomas M. [22.06.15 20:24] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.237


Vario-Ersatz ? - war: Interschutz Nachlese, war: TSF-W Logistik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt