alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
RubrikSonstiges zurück
ThemaWetterlage...    # 34 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW809795
Datum07.07.2015 14:52      MSG-Nr: [ 809795 ]11387 x gelesen
Infos:
  • 15.07.15 Bundes-Alarm-App NINA: Sirene für die Hosentasche

  • Geschrieben von Mitja S.Soeben hat sich tatsächlich meine BBK App per Sirene (klasse Ton ...) gemeldet.

    ich weiß schon, warum ich einen anderen Ton gewählt hatte ;-)

    Geschrieben von Mitja S. Mit einer Warnung vor Gewittern in "großen Teilen Deutschlands"!

    eben nicht.

    Die Meldung ist mit "Wetterinformation" überschrieben.

    Beim DWD war deutschlandweit keine akute Warnung vorhanden, inzwischen ist für einige Gegenden eine "Warnung vor markantem Wetter" aktiv. (für HB, HH, SH und MVP hat der DWD noch nichtmals Vorwarnungen; trotzdem sind die in der NINA-Warnung genannt).

    Liebes BBK: Was soll das?!

    Ich hatte diese Funktion eurer App bisher als Warnung vor akuten Gefahren verstanden. Wenn ich eine Wettervorhersage möchte, nutze ich andere Quellen. Die Wetterwarnungen in der App habe ich bewusst ebenfalls deaktiviert. Warum bekommen ich dann trotzdem eine vage Vorwarnung als "roten Alarm" präsentiert?!?

    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe:
    Das BBK ist auf dem besten Weg NINA im Rauschen der Informations-Überflutung untergehen zu lassen. Zu versenken um genau zu sein!

    und ich möchte an dieser Stelle anfügen (in der Hoffnung, dass das BBK hier mitliest):
    Nutzer, die man mit solchen Experimenten einmal vertrieben hat, die werden niemals zurückkommen. Das kann nicht im Sinne einer effizienten Warnung der Bevölkerung sein!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.145


    Wetterlage... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt