alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
Thema'Brandbekämpfung im Innenangriff' (ecomed-Verlag) - Schlauchpaket27 Beiträge
AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V810597
Datum30.07.2015 10:05      MSG-Nr: [ 810597 ]7523 x gelesen
Infos:
  • 06.03.14 Buchtipp: Brandbekämpfung im Innenangriff - Flashover und Backdraft, Löschmethoden, Einsatztaktik, Realbrandausbildung

  • Naja die Bebänderungen die ich bisher gesehen habe machten eher nicht den Eindruck das sie zum Fixieren eines unter Druck stehenden Schlauchs geeignet sind, da es einfache Klettbänder waren. In meiner Wehr und auch hier in der Region ist der Seilschlauchhalter eben Standard. Und darum geht meine Tendenz eben in die Richtung des Seilschlauchhalters. Zumal der mit Handschuhen eher nutzbar ist als irgendwelche "Klettbändchen".

    MkG

    Daniel

    Alles wie immer meine persönliche Meinung

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.095


    'Brandbekämpfung im Innenangriff' (ecomed-Verlag) - Schlauchpaket - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt