alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaUnterlagen Ausschreibung veröffentlichen6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW811806
Datum01.09.2015 13:14      MSG-Nr: [ 811806 ]7514 x gelesen

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich habe eine Frage an die wirklichen Ausschreibung Spezialisten.

Wenn eine Stadt etwas ausschreibt wird immer nur eine Information darüber veröffentlicht.
Die Unterlagen müssen dann extra bei der Vergabestelle angefordert werden.

Die eine Kommune versendet es per Post, die nächste schickt ein Link zu einem verschlüsselten ZIP Archiv und noch eine stellt Sie einfach online.

Das letztere Verfahren empfinde ich als sehr angenehm, da ich dort schnell auf einen Blick feststellen kann ob ich mich beteiligen möchte oder nicht.

Gibt es gründe für eine beschränkte Weitergabe der Unterlagen?
Jeder Bürger kann im Rahmen des Informationsfreiheitgesetzes sowieso einen Blick in die Unterlagen werfen.

Ich hoffe, dass Ihr Experten Licht ins Dunkel werfen könnt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.09.2015 13:14 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
 01.09.2015 13:37 Uwe 7S., Lingen
 01.09.2015 23:25 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
 01.09.2015 23:54 Dirk7 B.7, Karlsbad
 01.09.2015 23:56 Dirk7 B.7, Karlsbad
 02.09.2015 21:53 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg

0.123


Unterlagen Ausschreibung veröffentlichen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt