alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGebrauchtfahrzeuge - war: Veröffentlichungen auf Feuerwehr.de3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg812899
Datum08.10.2015 15:34      MSG-Nr: [ 812899 ]2894 x gelesen
Infos:
  • 08.10.15 Gebrauchtfahrzeuge im Feuewehr-Markt

  • hallo,

    Geschrieben von Christian S.Was aber gerade für dein Bundesland für Fahrzeuge wie LF und DLK keinen großen Sinn macht, weil da sollte die Kommune tunlichst ein Neufahrzeug mit Zuschuss kaufen, das kommt günstiger.
    das kommt auf die Umstände drauf an. Auch in Bundesländer die Fahrzeuge direkt bezuschussen kann es doch Sinn machen ein Gebrauchtfahrzeug zu beschaffen und dabei auf eine Zuschuss zu verzichten.

    Z.B. um eine grössere Beschaffung etwas hinauszuzögern, einen Ausfall schnell zu überbrücken oder einfach um mit kleinere Investion in eine neue Technik (z.B. Drehleiter) einzusteigen oder um mit wenig finanziellem Aufwand den Fuhrpark zu ergänzen. Wird z.B. bei Logistikfahrzeugen hin und wieder gemacht.

    Eine der in den News aus der Industrie vorgestellte Drehleiter hat z.B. eine Stadt in BaWü gekauft. Ich gehe angesichts des Alters davon aus das es dabei keinen Landeszuschuss gab. Und trotzdem haben die das Fahrzeug gekauft. Das muss also für die Stadt wirtschaftlich gewesen sein.

    Wobei man bei einen Kauf von Gebrauchtfahrzeugen schon aufpassen muss. Die Spanne zwischen einem top dastehenden Schnäppchen und dem Schrotthaufen der nur noch von Farbe zusammengehalten wird ist recht gross.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     08.10.2015 11:47 Domi7nik7 B.7, Partenstein Veröffentlichungen auf Feuerwehr.de
     08.10.2015 12:29 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     08.10.2015 15:34 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.10.2015 15:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

    0.130


    Gebrauchtfahrzeuge - war: Veröffentlichungen auf Feuerwehr.de - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt