alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaÜberprüfung der Qualität von Schaum3 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW816027
Datum12.01.2016 14:35      MSG-Nr: [ 816027 ]2735 x gelesen

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mal irgendwo etwas gelesen, ich meine es wäre ein Zeitschriftenartikel gewesen, dort ging es um Versuchsaufbauten, mit denen man die Qualität von Löschschaum überprüfen kann. Genauer gesagt ging es darum diese Versuchsaufbauten mit handelsüblichen Sachen die jede Feuerwehr hat bzw. man in jedem Gerätehaus findet aufzubauen (also eher einfache Versuche).

Weiß jemand wo man das finden kann? Es war wie gesagt ein Artikel in einer der üblichen Fachzeitschriften, kann aber auch eine Abschlussarbeit eines Studenten gewesen sein.

Danke im voraus

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Dennis E. [12.01.16 14:35] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.01.2016 14:35 Denn7is 7E., Menden
 12.01.2016 23:23 Sasc7ha 7H., Zusmarshause
 13.01.2016 16:08 Denn7is 7E., Menden

0.159


Überprüfung der Qualität von Schaum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt