alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSEPA-Mandat für den Feuerwehrverein - nur mehrmalig möglich1 Beitrag
AutorStef8an 8O., Schöngeising / Bayern817863
Datum04.03.2016 06:46      MSG-Nr: [ 817863 ]1689 x gelesen

Servus,

wir überarbeiten gerade das Beitrittsformular für neue Mitglieder des Feuerwehrvereins. Ich habe ins neue Formular das einmalige und mehrmalige SEPA-Mandat für Lastschriften aufgenommen. Nun kam die Frage auf, ob es denn möglich wäre, dass man nur das mehrmalige Mandat im Formular anbietet. Hintergrund ist, dass man vermeiden möchte, dass aus Versehen nur das einmalige Mandat erteilt wird und man im kommenden Jahr wieder ein neues Mandat benötigt.
Ich habe gegoogelt, konnte aber nirgends etwas finden, dass man beides anbieten muss. Es werden immer beide Arten des Mandats aufgeführt. Ich gehe daher davon aus, dass man immer beide Varianten anbieten muss, da ich in diversen Artikeln und Bekanntmachungen zu SEPA immer auch gelesen habe, dass dadurch die finanzielle Planung eines jeden einzelnen erleichtert werden soll und wenn man nur einmal das Mandat erteilen will, dann ist das so. Aber vielleicht weiß da jemand von euch näheres dazu???

Danke!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.03.2016 06:46 Stef7an 7O., Schöngeising

0.141


SEPA-Mandat für den Feuerwehrverein - nur mehrmalig möglich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt