alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaOT 'good guys with guns' war: Terrorgefahr so groß wie eh und je5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW818498
Datum22.03.2016 15:48      MSG-Nr: [ 818498 ]2137 x gelesen

Geschrieben von Volker L...wenn Du Beispiele hast, wo Privatpersonen zielgerichtet, erfolgreich und ohne Kolleteralschaden bewaffnete Angreifer ausschalten konnten dann bitte Hinweise auf die Fälle - mir ist leider kein solcher Fall bekannt.

(P.S. bin nicht Anti-Waffen Lobby -sondern selber Sportschütze. Kenne aber (leider) keine positiven Belegfälle)



Ist eine Frage der Suchbegriffe, häufig in den USA verwendet: good guys with guns...

http://controversialtimes.com/issues/constitutional-rights/12-times-mass-shootings-were-stopped-by-good-guys-with-guns/

Ja, ich weiß, es gibt zu mindestens einzelnen der Fälle auch andere Sichtweisen (ich maße mir nicht an, das jeweils bewerten zu können, ich halte es jedoch für fatal und unglaubwürdig, jeden Fall nur deshalb abzulehnen, weil er nicht ins jeweils eigene/andere Weltbild passt...)

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass man jedem eine Waffe geben sollte!

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.03.2016 15:35 Volk7er 7L., Erlangen Terroranschlag in Brüssel - war: Terrorgefahr so groß wie eh und je
 22.03.2016 15:48 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.03.2016 15:53 Volk7er 7L., Erlangen
 22.03.2016 16:20 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 22.03.2016 16:34 Alex7and7er 7S., Wedel
 22.03.2016 16:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.134


OT 'good guys with guns' war: Terrorgefahr so groß wie eh und je - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt