alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAusbildungsplan Sprechfunk nach ARDINI1 Beitrag
AutorPhil8ipp8 W.8, Münster / NRW820000
Datum10.05.2016 10:28      MSG-Nr: [ 820000 ]1926 x gelesen

Hallo Zusammen,

wie ihr oben schon erahnen könnt, bin ich auf der Suche nach dem Ausbildungsplan "Sprechfunk" nach ARDINI.
Sprich die Aufteilung des Lehrgangs in die Module A (Physikalische Grundlagen), B (Analogfunk) und Teil C (Digitalfunk).
Die Lehrstoffmappe, das Handout und die Präsentationen habe ich auf Seiten des IDF herunterladen können. Aber eben nicht den Ausbildungsplan.
Hintergrund: Wir möchten unsere Sprechfunkausbildung "ARDINI-konform" umstellen.
Falls also wer den Lehrplan auf dem PC schlummern hat: Ich freue mich über eine kurze PN. In dieser teile ich dann gerne meine Email-Adresse mit.

Viele Grüße
Philipp Wefringhaus

Es gilt die allgemeine Pressefreiheit, dass heist ich darf meine persönliche Meinung frei, ohne Einschränkungen äußern. Das bedeutet nicht, dass diese immer zwingend mit der Führungsebene meiner Dienststelle übereinstimmt/übereinstimmen muss.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.05.2016 10:28 Phil7ipp7 W.7, Münster

1.856


Ausbildungsplan Sprechfunk nach ARDINI - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt