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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 20/50-W Brandenburg | 110 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 821416 | ||
Datum | 30.06.2016 15:09 MSG-Nr: [ 821416 ] | 17307 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Lorenz R. Das ist für mich die einzige Alternative zum Unimog, der natürlich mit der Reifendruckregelanlage (Luft rein-raus während der Fahrt) noch mal ein großes Ass im Ärmel hat, und auch am Bauch noch mal serienmäßig viel besser geschützt ist. Leider ist der Unimog mit 230 PS und 14 Tonnen nicht gerade übermotorisiert ...) Das gezeigte Fahrzeug ist nur dann eine Alternative zum Unimog, wenn man eben jenen mit 14 Tonnen hoffnungslos überladen aufbaut. Ja, ich weiß, der ist für Feuerwehren sogar noch bis 14,5t freigegeben, sinnvoll ist das aber nicht. Maximal 12t würde ich da für ein noch gut geländegängiges Fahrzeug ansetzen, je weniger, desto besser. Im übrigen ist sowohl die Reifendruckregelanlage als auch der zusätzliche Schutz am Unterboden (von den Antriebswellen in Schubrohren abgesehen) beim Unimog zwar ab Werk lieferbar, jedoch auch da kostenintensive Sonderausstattung. Geschrieben von Lorenz R. Bei anderen LKW Herstellern muss man zu Kreuze krieichen um die Diemension zu bekommen. (anegblich Achsen zu schwach, Bremsen, Radhäuser vom Aufbau zu klein etc. etc.) Tja, die einen bieten es aus dem Grund erst gar nicht an, die anderen sind da eher schmerzfrei, weil sie wissen, dass es insbesondere bei Feuerwehren die Garantiezeit mit größter Wahrscheinlichkeit gerade noch so übersteht... Gruß, Michael | ||||
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