alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFunk-Probleme: Polizist im Einsatz verletzt7 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg821500
Datum03.07.2016 19:17      MSG-Nr: [ 821500 ]4896 x gelesen

hallo,

Funk-Probleme: Polizist im Einsatz verletzt

Glinde/Kiel. In Schleswig-Holstein ist offenbar zum ersten Mal ein Polizeibeamter im Dienst verletzt worden, weil der neue, immer noch störanfällige Digitalfunk nicht richtig funktionierte.

Es war ein Einsatz in der Nacht zum 18. Juni, in Glinde im Süden des Kreises Stormarn, im Funkbereich der Regionalleitstelle Lübeck. Eine Ruhestörung, eine nächtliche Party auf einem Spielplatzgelände, so verzeichnete es der Polizeibericht zunächst. Zwei Beamte fuhren raus. Routine eigentlich. Doch dann eskalierte die Situation. Als die Polizisten einen der Ruhestörer festnehmen wollten, wurden sie plötzlich von den etwa zehn anderen Jugendlichen attackiert. Die Gewalttäter versuchten, den Festgenommenen zu befreien. Sie traten auch auf den Streifenwagen ein, versuchten ihn sogar zu stehlen.

Alarmstufe rot Verstärkung musste her! Viermal versuchte einer der Beamten die Leitstelle anzufunken viermal vergeblich. Erst beim fünften Mal bekam er endlich Kontakt. So hat er es später seinen Vorgesetzten berichtet, bestätigte ein Sprecher des Landespolizeiamtes gestern gegenüber den LN. ...

vollständiger Artikel: p.gifln-online.de

Interesant wären da jetzt mehr technische Details warum es nicht geklappt hat.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.07.2016 19:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.07.2016 19:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 03.07.2016 20:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.07.2016 07:52 Joac7him7 P.7, Linden
 04.07.2016 18:07 Mich7ael7 B.7, Überlingen
 05.07.2016 16:48 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 05.07.2016 17:31 Ulf 7M., Hannover

0.127


Funk-Probleme: Polizist im Einsatz verletzt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt