alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
RubrikEinsatz zurück
ThemaLF verunglückt auf der Einsatzfahrt1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8F., Tuttlingen / Baden Württemberg821598
Datum08.07.2016 07:59      MSG-Nr: [ 821598 ]2946 x gelesen

Leider wieder ein Unfall mit einem LF :-(

http://www.mz-web.de/salzlandkreis/update--unfall-bei-ploetzkau-fahrer-des-loeschfahrzeuges-kommt-auf-gegenfahrbahn-24355060

--------------------------------------------

Polizeibericht - Salzlandkreis

Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Löschfahrzeuges der Feuerwehr

L65 Bründel - Aderstedt

Am Mittwochabend, gegen 20:26 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 65 zwischen Bründel und Aderstedt.
Im Rahmen eines Einsatzes befuhr ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Plötzkau, besetzt mit insgesamt neun Kameraden, mit Sonder- und Wegerechten die L 65 in Richtung Aderstedt. Nach Durchfahren einer leicht abschüssigen Linkskurve, kam der Fahrzeugführer des Löschfahrzeugs von der Fahrbahn ab und geriet in der Folge ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit zwei weiteren Pkw zusammen, welche beide im Straßengraben zum Stehen kamen. Das Löschfahrzeug überschlug sich schließlich und kam ebenfalls in einem Straßengraben zum Stehen.
Vor Ort kamen mehrere Rettungswagen, Notarztwagen, weitere Fahrzeuge der Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Insgesamt wurden zwölf Unfallbeteiligte verletzt, davon vier schwer. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen musste ein Unfallbeteiligter mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Magdeburg Olvenstedt geflogen werden. Die weiteren Verletzten wurden zur Behandlung in die umliegenden Kliniken in Bernburg, Schönebeck und Aschersleben verbracht.
Zur Unfallaufnahme und Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter der Dekra hinzugezogen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.07.2016 07:59 Chri7sti7an 7F., Tuttlingen

2.324


LF verunglückt auf der Einsatzfahrt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt