alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuerwehrmann gesteht 25 Brandstiftungen2 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg824176
Datum18.10.2016 11:05      MSG-Nr: [ 824176 ]2479 x gelesen
Infos:
  • 18.10.16 Brandstiftung III

  • und wieder einer :-(

    Ein Feuerwehrmann aus dem Landkreis Hildesheim hat im Raum Elze innerhalb von zwei Jahren 25 Brände gelegt. Der 29-Jährige habe sowohl bei der Polizei als auch vor dem Haftrichter ein Geständnis abgelegt, sagte am Montag die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, Christina Pannek. Gegen den Feuerwehrmann wurde Haftbefehl erlassen.

    Die Brandserie hatte kurz nach dem Eintritt des Beschuldigten in die Freiwillige Feuerwehr Elze im Jahr 2014 begonnen. Der 29-Jährige habe unter anderem ein Wochenendhaus, drei Autos, einen Lastwagen und ein Strohlager mit etwa 450 Rundballen in Brand gesetzt, sagte Pannek.
    Außerdem habe er eine Reihe von Böschungsbränden gelegt und diverse Papier-Container in Brand gesetzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 300.000 Euro. Menschen waren durch die Brände nicht zu Schaden gekommen.

    Der Verdacht sei auf den 29-Jährigen gefallen, weil er auffällig oft als einer der ersten Brandbekämpfer am Tatort war, sagte Pannek. Dies sei anderen Feuerwehrleuten verdächtig vorgekommen.


    p.gifFocus


    typisch: Brandobjekte mit geringeren Gefahren für Menschen

    etwas untypisch: das Alter von 29 Jahren

    Solche Brandstifter sind da eher jünger.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     18.10.2016 11:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.10.2016 11:09 Volk7er 7L., Erlangen

    0.112


    Feuerwehrmann gesteht 25 Brandstiftungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt