alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaManchmal ist brennen lassen einfach besser ...1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg824989
Datum18.11.2016 14:57      MSG-Nr: [ 824989 ]2646 x gelesen

hallo,

zumindest bis man gefahrlos löschen kann:

... Auf Grund der hohen Spannung und des damit verbundenen hohen Kurzschlussstromes fing der Baum Feuer. In sicherer Entfernung warteten die Einsatzkräfte ab, bis der Notfallmanager der Deutschen Bahn zugesichert hatte, dass sämtliche Oberleitungen der zweigleisigen Bahnstrecke stromlos geschaltet und geerdet waren sowie der Zugverkehr eingestellt wurde.

Zwischenzeitlich riss eines der beiden Oberleitungskabel unter der Last des Baumes. Da die noch stromführenden Kabel auf den Bahndamm fielen, wurde dort ein größerer Flächenbrand ausgelöst, der später durch den starken Regen abgelöscht wurde. ...


p.gifBaum stürzt in Oberleitung der Bahn und fäng Feuer

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.11.2016 14:57 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.099


Manchmal ist brennen lassen einfach besser ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt