alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHollandtuch beschädigt die Jacke6 Beiträge
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen826361
Datum04.01.2017 13:48      MSG-Nr: [ 826361 ]4315 x gelesen

Moin Moin,
Ich nutze wie viele andere Kameraden sicher auch ein Hollandtuch an meinem Schuberth F120.
Dieses ist von der Firma Watex.
Nun habe ich nach einigerer festgestellt, dass der Klettharkenteil im Nackenberich ständig an der Nomexjacke scheuert und diese mit der Zeit deutlich aufraut.
Nun habe ich schon häufiger gesehen, dass gelegentlich Kameraden das Tuch bei nicht Nutzung unter die Spannfeder des Visieres Klemmen.
Diese Lösung ist aber auch unpraktisch.
Habt ihr eine Idee, wie dieser Umstand zu vermeiden wäre?

Ich habe auch schon überlegt den Überschüssigen Klettverschluss abzutrennen, doch der eure gemeinsam mit dem auf der anderen Stoffseite aufgenäht. Oder einen Stoff auf Kletten damit die Harken nicht frei auf der Jacke liegen nur was? Nen Stück Nomex?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.01.2017 13:48 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 04.01.2017 13:58 Mart7in 7S., Eggenstein
 04.01.2017 15:23 Juli7an 7L., Regensburg
 04.01.2017 16:34 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 04.01.2017 19:54 Uwe 7R., Waldsee
 04.01.2017 20:41 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck

0.117


Hollandtuch beschädigt die Jacke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt