alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorbeugender Brandschutz
Feuerwehr
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSchlauchtragekorb63 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg826749
Datum16.01.2017 22:43      MSG-Nr: [ 826749 ]5117 x gelesen
Infos:
  • 14.01.17 MULTICAGE
  • 13.01.17 FW-Magazin: Schlauchtragekorb - Ab ins Körbchen
  • 13.01.17 FW-Magazin: Schlauchtragekorb - Modelle im Praxis-Test
  • 13.01.17 DIN 14827-1 Schlauchtragekörbe

  • Hallo Harald,

    Geschrieben von Harald S.Der VB würde mir so etwas im Notausgang um die Ohren hauen, weil aus Kunststoff und brennbar. Und dann bringt die Feuerwehr das Zeug selber mit, was im zweifel im Notausgang brennt :-) Soweit richtig. Aber, zumindest in Betrieben, sollte die Selbstrettung der Betroffenen abgeschlossen sein bis die FW eintrifft.

    Von daher ist in diesem Falle das freihalten von Rettungswegen kein Argument.

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    Schlauchtragekorb - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt