alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Thema'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF51 Beiträge
AutorCars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen829608
Datum26.04.2017 15:41      MSG-Nr: [ 829608 ]3928 x gelesen

Geschrieben von Bernhard D.Hat die Aktion anderorts neue Mitglieder zu den FF gebracht ?

Moin!

Ja, hat sie. Bei uns hat sich nach dem Verteilen der Haushaltslöschkübel ein Dominoeffekt eingestellt, der uns von Juni 2016 bis jetzt 10 neue Mitglieder eingebracht hat. Die Tendenz ist weiter steigend und in diesem Jahr erreicht uns auch wieder Nachwuchs aus der JF. Der Anteil der weiblichen Mitglieder beträgt jetzt 14%. Durch diese Aktion, welche bei uns lange Dorfgespräch war, ist die Freiwillige Feuerwehr bei vielen Bürgern wieder mehr in den Focus gerückt. Ein Teil der Bevölkerung geht auch in unserem eher ländlich geprägten Gebiet vom Vorhandensein einer Berufsfeuerwehr aus. Das haben Gespräche im Nachgang der Aktion gezeigt.
Wir können nur empfehlen eine solche Aktion durchzuführen.

Beste Grüße,

Carsten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt