alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaBilder von den Anfängen TH VU2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP829975
Datum09.05.2017 19:40      MSG-Nr: [ 829975 ]3337 x gelesen

Hallo alle zusammen!

Im Rahmen eines Dorfjubiläums haben wir mit der Feuerwehr unter anderem eine Ausstellung und dürfen eine Übung TH VU vorführen. Dazu bin ich auf der Suche nach Fotos aus den Anfängen der TH nach VU, auch bevor es hydraulische Rettungsgeräte gab und von den ersten Schere/Spreizer mit Handbetrieb.
Wer also Foto´s, Werbung der Hersteller oder oder aus den letzten 50-70 Jahren hat, die ich für die Ausstellung verwenden darf bin ich froh über jedes Foto.
Die Foto´s werden nur auf der Ausstellung als Ausdrucke gezeigt (mit Quelle) und sonst nirgends veröffentlicht.

Vielen Dank

Wer Foto´s schicken will bitte an: Wohlfahrtc@gmx.de

Alles was ich hier schreibe ist meine reine persönliche Meinung und keine Stellungnahme meiner FF noch einer andere offiziellen Stelle.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.05.2017 19:40 Chri7sti7an 7W., Nentershausen
 10.05.2017 15:19 Jürg7en 7M., Weinstadt

3.169


Bilder von den Anfängen TH VU - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt