alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDefinition Ehrenamt - war: Rente für Freiwillige FA37 Beiträge
AutorOliv8er 8S., Neidenbach / Rheinland-Pfalz835197
Datum16.11.2017 09:30      MSG-Nr: [ 835197 ]2737 x gelesen

Geschrieben von Tobias H.Doch du hast was davon, sportlich aktive Leute sind in der Regel sind seltener Krank, heißt weniger Krankenkassenkosten, Ausfall bei der Arbeit etc.
Das ist jetzt aber schon arg an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich das Rad weiter drehe, arbeitet auch der missionarische Veganer ehrenamtlich, weil er die Menschen von einer gesunden Lebensweise überzeugen soll ...

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei, weil es umgangssprachlich eine Vermischung der Begriffe "Ehrenamt" und "bürgerschaftliches Engagement" gibt. Hier ist es einigermaßen klar beschrieben: Ehrenamt
Sehr viele (sehr gute und wichtige) Tätigkeiten, die unter das bürgerschaftliche Engagement fallen, werden auf allen Ebenen als Ehrenamt bezeichnet, um die Bedeutung dieser Tätigkeiten zu betonen und die Ausführenden zu loben.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Definition Ehrenamt - war: Rente für Freiwillige FA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt