alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDefinition Ehrenamt - war: Rente für Freiwillige FA37 Beiträge
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW835199
Datum16.11.2017 11:38      MSG-Nr: [ 835199 ]2916 x gelesen

Geschrieben von Oliver S.Hier ist es einigermaßen klar beschrieben: Ehrenamt
Das habe ich erst jetzt gelesen, vielen Dank für den Verweis.

Es ist halt Schwierig, die Grenze zu ziehen.
Bei der Feuerwehr bekommt man Ausbildung/ Kleidung/Fahrgeld und manchmal Geld.
Bei der DLRG muss man teilweise die Ausbildung/ meistens die Kleidung/ fast immer Fahrgeld bezahlen. Von der "jährlichen Vergütung" wird man noch nicht mal angetrunken.
Als Trainer bekomme ich zwar eine Trainerpauschale, mit der die Fahrkosten großzügig abgedeckt sind. Aber meine Kosten für mein Sportgerät/ Schutzkleidung usw. sind nicht ansatzweise damit gedeckt und können auch schnell 1000/Jahr betragen.
In der Politik bekommt man Sitzungsgeld, das manchmal noch nicht mal für ein Bier reicht, und bei dem aber manchmal auch ein Hunderter über bleibt.
Das war jetzt mein subjektives erleben.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Definition Ehrenamt - war: Rente für Freiwillige FA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt