alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF 20/40 als Erstangriffsfahrzeug...    # 94 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern835202
Datum16.11.2017 17:53      MSG-Nr: [ 835202 ]4983 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Bernhard D.die zunehmend schlechtere Löschwasserversorgung in den Ortschaften als Begründung verwiesen

die gabs doch früher auch schon.
Wenn ich mir die ganzen Höfe jenseits jeglicher Bebauung ansehe
Damals hats scheinbar nur weniger interessiert oder wurde so in Kauf genommen

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass man, weil Geld bei der Fw dann ab und zu doch keine große Rolle mehr zu spielen scheint, sich einfach so lange Wasser (und sonstige Ausrüstung) aufs Fahrzeug packt, bis technisch auf nem 2-Achser nichts mehr möglich ist.
Wenn man alle xy Jahre schon mal ein Fahrzeug bauen lässt, soll auch alles nach Wünschen drauf sein

Zudem habe ich manchmal auch das Gefühl, dass man es vermeiden will, die Nachbarfeuerwehren mit an die Est (erst-)alarmieren zu müssen.
Hört man hier und da auch vereinzelt und wäre damit ein Zurück zu Mein Feuer, dein Feuer

Ich persönlich bleibe Fan von Normen, und dann punktuelle Verteilung nach begründetem Bedarf von TLF und Schlauchkomponenten auf Kreisebene.
So haben mehrere Feuerwehren was davon und nicht jede muss sich mit Wasser hochrüsten


schönen Abend

Dies alles ist meine Meinung!

Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


LF 20/40 als Erstangriffsfahrzeug... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt