alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaFeuerwehrliteratur für E-Book2 Beiträge
AutorBern8d S8., Germersheim / Rheinland-Pfalz838486
Datum26.03.2018 11:41      MSG-Nr: [ 838486 ]1306 x gelesen

Hallo Zusammen,

die Zeit im Urlaub nutze ich sehr gerne fürs Lesen, was sonst immer ein wenig kurz kommt. Da ist dann auch das eine oder andere Fachbuch dabei. Allerdings ist zum Beispiel ein Buch aus der Reihe Einsatzpraxis - Wasserförderung über lange Wegestrecke - etwas sperrig und auch schwer im Handgepäck oder Koffer.

Daher gehe ich seit zwei Jahren mit einem E-Book auf Reisen. Allerdings ist die Auswahl an E-Books aus dem Bereich Feuerwehr etwas dünn, oder ich habe sie noch nicht gefunden.
Auch die Möglichkeit über die Onleihe ist sehr begrenzt.

Was allerdings geht sind PDF-Dokumente.

So habe ich z.B. Erich Hampe - Der zivile Luftschutz im Zweiten Weltkrieg - auf dem Reader.
2016 waren es die Ausbildungsunterlagen für den Bootsführerschein.

Welche Artikel, Facharbeiten, Bücher oder ähnliches gibt es noch? Kann mir da wer weiterhelfen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.03.2018 11:41 Bern7d S7., Germersheim
 26.03.2018 15:17 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld

0.093


Feuerwehrliteratur für E-Book - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt