alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuerwehr Oberbexbach bei Einsatzfahrt blockiert - Anwohner soll Wehrleute beschimpft und bedroht haben3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839613
Datum23.05.2018 11:21      MSG-Nr: [ 839613 ]2210 x gelesen

hallo,

schon ein starkes Stück:

Feuerwehr Oberbexbach bei Einsatzfahrt blockiert

Am vergangenen Pfingstsamstag heulten im Stadtgebiet von Bexbach die Feuersirenen. Der Grund: Eine Brandmeldeanlage im Seniorenheim am Blumengarten hatte Alarm ausgelöst. Auch der Löschbezirk Oberbexbach rückte vom Gerätehaus im Gewerbegebiet am Stockwäldchen aus.

Allerdings kam das Fahrzeug nur 300 Meter weit. Wie Wehrführer Uwe Lapre dem Kreis-Anzeiger berichten, hatte ein Anwohner und Unternehmer des Gewerbegebietes sein Fahrzeug mit Anhänger quer auf die Fahrbahn gestellt und damit das Löschfahrzeug zum Halten gezwungen.

Ferner hätte der Mann, so die Wehrleute, mit der Faust gegen das Auto geschlagen und die Insassen unter andere als "Totraser" beschimpft. Der Mann sei von seine Söhnen "verbal unterstützt" worden. Zudem sei einer der Söhne mit dem blockierenden Auto einem Feuerwehrmann über den Fuß gefahren.

Die Polizei in Homburg bestätigte, dass sie bei dem Vorfall vor Ort war und das Anzeigen erstattet wurden, nahm aber keine Stellung zu dem von der Feuerwehr geschilderten Vorfall, da der "Sachverhalt noch geklärt werde".


bin gespannt wie das juristisch ausgeht

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.05.2018 11:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.05.2018 12:23 Volk7er 7C., Garbsen
 23.05.2018 13:53 Stef7an 7R., Papendorf

0.127


Feuerwehr Oberbexbach bei Einsatzfahrt blockiert - Anwohner soll Wehrleute beschimpft und bedroht haben - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt