alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Persönliche Schutzausrüstung
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSolo Rescue2 Beiträge
AutorMax 8H., Rosport / Luxemburg839776
Datum28.05.2018 14:56      MSG-Nr: [ 839776 ]1874 x gelesen

Hallo,

wer hat Erfahrungen Solo Rescue® Hochleistungs-Waschmaschine. Es geht mir hier speziell darum wie die Erfahrungen um Bereich der Reinigung, Dekontamination und Desinfektion von Atemschutzgeräten, Schuhen und sonstiger PSA speziell der Helme.

Momentan müssen wir unsere gesamten Geräte und Helme noch mit der Hand reinigen, das beansprucht viel Zeit und ist nicht immer zufriedenstellend. Deshalb sind wir auf der Suche nach automatisierten Möglichkeiten.

Besonderes Interesse besteht in der Möglichkeit das Atemschutzgerät zu Reiningen bzw. auch die Helme. Besonders die Frage op anschließend noch eine zweite Reinigung und Desinfektion nötig ist oder ob die Maschine diese Vorgänge übernimmt interesseiert mich.

Auch Betriebskosten und Auslastung sind von Interesse.

Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. Wissen steht seit der griechischen Philosophie im Gegensatz zur Meinung.

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!
H.G Wells

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.05.2018 14:56 Max 7H., Rosport
 27.08.2018 22:38 Bern7d B7., Planegg

1.629


Solo Rescue - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt