alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWolfenbüttel/Leinde: Gewählter Ortsbrandmeister wird abgelehnt1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839921
Datum01.06.2018 09:39      MSG-Nr: [ 839921 ]2898 x gelesen

hallo,

Wie in 'Bitburg:

Politik ist gefragt: Gewählter Ortsbrandmeister wird abgelehnt

Wolfenbüttel/Leinde. Da die Amtszeit des bisherigen Ortsbrandmeisters bald endet, wurde Uwe Frobart von den Mitgliedern der Ortswehr Leinde einstimmig als Nachfolger für dieses Amt vorgeschlagen. Sowohl der Kreis- als auch der Stadtbrandmeister lehnen dies allerdings ab. Jetzt muss der Rat der Stadt Wolfenbüttel eine Entscheidung treffen.

Seit Veröffentlichung von Mobbingvorwürfen innerhalb der Feuerwehr, spaltet die Personalie Frobart die Lager. Er selbst war viele Jahre Mitglied der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel, Stadtausbildungsleiter und ehemaliger stellvertretender Ortsbrandmeister von Wolfenbüttel. Nach dem Vorfall erklärte er seinen Austritt aus der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel (regionalHeute.de berichtete) und wechselte in die Ortsfeuerwehr Leinde. Hier schlugen ihn die dortigen Kameraden im Januar einstimmig für den frei werdenden Posten des Ortsbrandmeisters vor. Amtsinhaber Karl-Heinz Sülz tritt aus persönlichen Gründen zum 30. August von seinem Posten zurück. ...

vollständiger Artikel auf p.gifregionalwolfenbuettel.de


Die Vorgeschichte:

Entzweit: Frobart verlässt Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel

Uwe Frobart, Mitglied der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel, Stadtausbildungsleiter und ehemaliger stellvertretender Ortsbrandmeister Wolfenbüttel hat seinen Austritt aus der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel erklärt. Grund seien Differenzen mit der Führungsspitze der Ortswehr Wolfenbüttel.

Ich bin mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Jedoch habe ich weder Zeit noch Muße, mich weiterhin mit dem Ortsbrandmeister und seinem Stellvertreter auseinanderzusetzen. Jegliche Zusammenarbeit wurde systematisch boykottiert und eine Zusammenarbeit zur reinen Tortour. Es wurde nicht selten mit zweierlei Maß gemessen und das Dengeln hinter meinem Rücken nahm Überhand. Zudem habe ich es nicht nötig, mich mundtot machen zu lassen, geschweige denn, herablassend behandeln zu lassen. Ein absolut respektloses Verhalten und jegliche Form von Mobbing mir gegenüber haben mich dazu veranlasst, die Ortswehr zu verlassen, schreibt Uwe Frobart in seinem Kündigungsschreiben, das der Redaktion vorliegt. ...

https://regionalwolfenbuettel.de/entzweit-frobart-verlaesst-ortsfeuerwehr-wolfenbuettel/

Auch hier steht die Ortsfeuerwehr voll hinter dem gewählten neuen Ortsbrandmeister aber die Politik will nicht. Wobei auch der Kreisbrandmeister den gewählten Kanditat ablehnt :-()

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.06.2018 09:39 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.097


Wolfenbüttel/Leinde: Gewählter Ortsbrandmeister wird abgelehnt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt