alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaGeschichte Maschinisten4 Beiträge
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern843086
Datum28.09.2018 08:47      MSG-Nr: [ 843086 ]2238 x gelesen

Hallo Gemeinde,

ich habe den Auftrag bekommen für unsere Chronik etwas über die Maschinisten beizutragen.
Aus diesem Grund wollte ich mit der Entstehung und ein paar interessanten Jahreszahlen aufwarten.
Leider gestalte sich hier das Netz als nicht wirklich Zielführend.
Ich bekomme bei den unterschiedlichen Suchbegriffen immer die gleichen oder ähnlihc Seiten angezeigt,
was äusserst unbefriedigend ist......grmpf
Nun zu meiner Bitte.
Hat evtl. einer einen Link oder anderweitige Informationsquellen,
die die Geschichte bzw. die geschichtliche Entwicklung der Maschinisten oder die technische Entwicklung im allgemeinen darstellt?

Es wäre klasse, wenn ich hier eine gewisse Unterstützung bekommen könnte.

Ich danke im vorraus schon einmal für eure Mühe.


Gruß aus Kochel am See

In Treue fest!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.09.2018 08:47 Mark7us 7G., Kochel am See
 28.09.2018 11:56 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 28.09.2018 12:05 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 28.09.2018 13:34 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.111


Geschichte Maschinisten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt