alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Abrollbehälter
Arbeitnehmer
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Einsatzleitwagen
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Löschgruppenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaVideo einer Einsatzfahrt - Kommentar des Filmers :-()13 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg843589
Datum22.10.2018 11:54      MSG-Nr: [ 843589 ]6420 x gelesen
Infos:
  • 22.10.18 Monti - Manuel Breitenbach

  • hallo,

    ich werf das jetzt mal hier zur Diskussion rein:



    Kommentar des Filmers auf youtube:FEUERWEHR BRICHT MEHRFACH ALARMFAHRT AB WEGEN FILMER! 2X FEUERWEHR LEINEFELDE AN EINEM TAG!

    Bevor es heißt ich "hetzte" gegen die Feuerwehr...!

    Die Feuerwehren Leinefelde und Breitenbach, wurden am Sonntag Morgen gegen ca. 9 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten alarmiert.

    Einsatzstelle war die Verlängerung der Berliner Straße (ehemalige Breitenbach Straße). Diese Infos habe ich, weil ich durch die Sirene der FF Breitenbach wach wurde, und vom Meldeempfänger eines Freundes in der dortigen FF Leinefelde.

    Während wir uns fertig gemacht haben (lagen im bett noch!) hörte man die durchsage der Leitstelle Eichsfeld.

    Damit ich die beste Filmposition hatte musste ich in eine etwas weiter entfernte Hauptkreuzung rennen. Das LF 16/12 habe ich dadurch verpasst, diese waren schon unterwegs...ok!

    Dann kam (wiedermal) ein RTW der Rettungswache Dingelstädt, es folgte der RÜSTWAGEN (RW)...

    ACHTUNG!!!

    Der Fahrer des Rüstwagen hat als er bemerkt wurde, das ich filme das Blaulicht und das Horn AUSGEMACHT! (Ich dachte ok ABBRUCH kann ja sein...) dann bremste er sehr stark vor und teils in der großen Kreuzung! Und schon ging das Blaulicht u.a. wieder an...Pressluft weiter gehts...! (OK er kann sich verdrückt haben...dachte ich!) Dann sieht man einen weiteren Filmer in diesem Video, der RW macht wieder das Sondersignal aus...bremst ab und fährt "normale fahrt" weiter dann wieder Blaulicht an und Dauerpresslufthorn...!

    Danach folgen 2 Funkstreifenwagen (FuStW) der Polizei Thüringen der Wache Heiligenstadt. leider etwas später habe ich den ELW des ORGL VERPASST, dieser kam auch noch zur Einsatzstelle...!

    Ca. 2 Stunden später wurde die FF zu einem Heimrauchmelder in einem großen Wohnkomplex gerufen...dort sind pro Eingang 8 Wohnungen und dann ist diese Reihenhaussiedlung mit jeweils 10 Eingängen und Hausnummern versehen!

    Das LF hat die Einsatzfahrt unterbrochen bevor man es wirklich filmen konnte...und fuhr an mir vorbei und dann ging es wieder mit Blaulicht und Pressluft weiter..., danach folgt schön die DLK 23/12.

    Vor wenigen Minuten wurde die FF WIEDER alarmiert in diese Reihenhaussiedlung zu einem Heimrauchmelder...das LF ist von der Wache, via Kreisverkehr und Hauptstraße (Birkumer Straße) bis hin in die Siedlung OHNE Sondersignal gefahren...komplett die etwas ca. 1 KM lange Wegstrecke...!

    Dieses Video habe ich nicht mit rein geschnitten, aber es ist ja belegbar durch den Fahrtenschreiber, der ja aufzeichnet wann gefahren und ob mit Blaulicht oder sogar mit Horn...!

    Ich weiß es gibt ein paar Leute dort die das filmen von Einsatzfahrzeugen nicht gut finden, das ist mir aber EGAL...es ist LEGAL und fertig...!

    Und das ist KEINE "Hetzerei"...sondern berechtigte KRITIK...die angebracht ist! Und an dem "Verhalten" der Feuerwehrkräfte" bin nicht ich schuld...ich störe diese nicht und stehe nicht Weg!

    ich weiß ich kriege weil ich die WAHRHEIT schreibe und infos aus erster hand hier habe, nun einen dicken "Shitstorm" und zig Dislikes...weil ich was negatives über eine Feuerwehr sage..aber schaut es euch selbst an...und wenn Ihr nur ein Funken Ehrlichkeit habt...seht Ihr das ich (LEIDER) recht habe!

    Dennoch sind schöne Einsatzfahrten dabei und ich wünsche euch viel Spaß damit!

    Ach ja ich bin NICHT "Klickgeil" da ich KEIN Geld für meine Videos kriege..deswegen bringen mir Klicks NICHTS!!! :=) ...


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.10.2018 11:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.10.2018 12:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     22.10.2018 12:44 Kevi7n M7., Kronshagen
     22.10.2018 12:47 ., Morbach
     22.10.2018 12:50 Alex7and7er 7H., Neuburg
     22.10.2018 13:28 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     22.10.2018 13:12 Fabi7an 7B., Sprotta  
     22.10.2018 13:29 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     22.10.2018 15:29 Hend7rik7 P.7, Uslar
     23.10.2018 07:43 Thor7ste7n B7., Bammental
     23.10.2018 11:51 Thom7as 7R., Haibach
     22.10.2018 13:25 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
     22.10.2018 14:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

    0.196


    Video einer Einsatzfahrt - Kommentar des Filmers :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt