News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Kommandowagen
RubrikJux + Tollerei zurück
Themain der Schweiz: Habe sie mit der Polizei am Telefon verfolgt7 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg844331
Datum23.11.2018 10:58      MSG-Nr: [ 844331 ]2895 x gelesen

hallo,

"lustig":

Ein Leser entdeckte ein deutsches Auto mit Blaulichtlampe. Dieses verfolgte er anschliessend für die Polizei

DDE4198130E1818D85ABF4B7D5D441F2.jpg

Eigentlich hatte sich Leser-Reporter E. C.* am Mittwoch auf eine normale Mittagspause gefreut. «Doch dann sah ich im Schöneichtunnel plötzlich einen alten, roten Mercedes mit Blaulichtlampe auf dem Dach.» Da das Auto eine deutsche Autonummer hatte, wurde er stutzig. «Ich bin auf seine Höhe gefahren und habe bemerkt, dass da gar keine Polizisten im Auto sitzen», sagt C. Umgehend habe er die Polizei angerufen.

«Diese hat mich dann gefragt, ob ich dem roten Mercedes hinterherfahren könne, damit sie bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wissen, wo sich das Auto aufhält.» Er habe das Auto dann mit der Polizei am Telefon während einiger Zeit durch die ganze Stadt Zürich verfolgt.


=> https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/-Habe-ihn-mit-der-Polizei-am-Telefon-verfolgt--27151865?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2H4TtYOFKP0GSrv25AVLxF0215afFfQrZyPumo9I4gyxKLvGbN-2d6LvA#Echobox=1542959882


ok - die "Auflösung" ist gut:

... Bei der Stadtpolizei Zürich bestätigt man den Einsatz: «Wir haben das Auto angehalten und kontrolliert», sagt Sprecher Michael Walker. Die Mühe des Leser-Reporters war aber umsonst. «Es handelte sich um Feuerwehrmänner aus Deutschland mit ihrem Dienstfahrzeug, die auf dem Heimweg von einer Messe waren», so Walker. Da sie das Blaulicht nicht eingeschaltet hatten, habe keine Gesetzeswidrigkeit bestanden. «Die drei Männer konnten anschliessend wieder weiterfahren.»

also - wer mit einem KdoW in die Schweiz fährt muss aufpassen ;-)

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.11.2018 10:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.11.2018 12:44 Thom7as 7H., Dornstadt
 23.11.2018 13:08 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 23.11.2018 14:29 Helg7e K7., Sulzbach/Main
 23.11.2018 14:34 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 24.11.2018 16:08 Marc7o S7., Niederneisen
 24.11.2018 18:11 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

2.608


in der Schweiz: Habe sie mit der Polizei am Telefon verfolgt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt