News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HAD (hydraulischen Vorachsantriebe) - war: HLF 10 Sachsen | 11 Beiträge | ||
Autor | Fabi8an 8B., Sprotta / | 846861 | ||
Datum | 21.02.2019 14:04 MSG-Nr: [ 846861 ] | 3600 x gelesen | ||
Entschuldigung für das hochschieben des uralt-Themas, aber: Ich bin gerade bei Benz auf dem Truck-Konfigurator und wundere mich wo die HAD (hydraulischen Vorachsantriebe) Varianten sind? Kein Atego und Co. ist damit (bei mir) konfigurierbar. Nach etwas Recherche: Die MAN hydrodrive bzw Benz HAD Varianten sind einige hundert Kilogramm leichter und günstiger als mechanische Allrad-Varianten mit Verteilergetriebe. Habt ihr Erfahrungen / Meinungen warum sich das bei den Feuerwehrfahrzeugen (gerade bei der aktuell oft erreichten Gewichtsgrenze) kein Thema ist? Meine Vermutung: Die HAD / hydrodrive Varianten sind nicht mit den 6,8l (MAN) und 7.7l (Benz) Maschinen kombinierbar und daher erst ab 360PS und 10,xl Hubraum dabei > für die Löschfahrzeuge zu viel. | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|