alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaPsychische Belastung bei Einsatzkräften: Breitscheidplatz-Anschlag -Viele Dienstunfallanzeigen abgelehnt6 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg847991
Datum05.04.2019 10:06      MSG-Nr: [ 847991 ]2726 x gelesen

hallo

Psychische Belastung bei Einsatzkräften

Breitscheidplatz-Anschlag: Viele Dienstunfallanzeigen abgelehnt

Zwei Jahre und vier Monate nach dem Anschlag vom Breitscheidplatz in Berlin ist die Mehrheit der Dienstunfallanzeigen von Polizisten und Feuerwehrleuten abgelehnt worden.

Nach Zahlen der Polizei, die der RBB-Abendschau vorliegen, hätten 60 Feuerwehrleute und 52 Polizisten nach dem Anschlag wegen der psychischen Belastung eine Dienstunfallanzeige gestellt. Demnach sei allerdings nur bei zwei Feuerwehrleuten und 14 Polizisten der Dienstunfall anerkannt worden.

53 Anzeigen seien bereits abgelehnt worden. Bei den übrigen sei es noch zu keiner Entscheidung gekommen. ...

p.gifvollständiger Artikel auf bz-berlin.de

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.04.2019 10:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.04.2019 12:10 Alex7and7er 7H., Neuburg  
 05.04.2019 12:53 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
 05.04.2019 15:07 Ingo7 z.7, Handeloh  
 06.04.2019 16:34 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 05.04.2019 15:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.126


Psychische Belastung bei Einsatzkräften: Breitscheidplatz-Anschlag -Viele Dienstunfallanzeigen abgelehnt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt