alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaBF Braunschweig - Bewerbung mit käufmännischer Ausbildung ?!5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8L., Magdeburg / LSA849032
Datum14.05.2019 08:48      MSG-Nr: [ 849032 ]2789 x gelesen

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin seit ca. 10 Jahren Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr. In den letzten 1 - 2 Jahren ist bei mir der Wunsch des Berufs als Feuerwehrmann immer mehr gewachsen. Also habe ich mich des Öfteren viel mit dem Thema der Vorraussetzungen und Einstellungen beschäftigt.

Bei der Feuerwehr Braunschweig bin ich darauf gestoßen, dass sie lediglich eine " abgeschlossene anerkannte Berufsausbildung " fordern.


Ich bin gelernter Industriekaufmann und daher oft gehindert die Vorraussetzungen einer handwerklichen Vorausbildung zu erfüllen.

Vielleicht gibt es ja einige Forumsmitglieder, die hier aus Erfahrung sprechen können, bzw. sogar aus Braunschweig kommen. Lohnt es sich also wirklich ernsthaft sich dort zu bewerben? Oder wird der Versuch auch hier scheitern, aufgrund der Ausbildung?


MkG

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.05.2019 08:48 Chri7sti7an 7L., Magdeburg
 14.05.2019 10:14 Andr7é V7., Braunschweig
 14.05.2019 20:35 Flor7ian7 F.7, Würzburg
 14.05.2019 21:36 Pete7r F7., Murnau
 14.05.2019 22:40 Andr7é V7., Braunschweig  

0.136


BF Braunschweig - Bewerbung mit käufmännischer Ausbildung ?! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt