alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaDrackenstein: Schultes gesucht: Feuerwehrchef opfert sich1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg850635
Datum11.07.2019 07:21      MSG-Nr: [ 850635 ]1535 x gelesen
Drackenstein: Schultes gesucht: Feuerwehrchef opfert sich

Ständig Ärger und das auch noch ehrenamtlich – kein Wunder, dass Klaus-Dieter Apelt in den Ruhestand drängt. Lange Zeit hatte niemand Lust, als Nachfolger zu kandidieren. Jetzt gibt es plötzlich sogar zwei Bewerber.

stuttgarter-nachrichten.de


oha:

Feuerwehrchef springt in die Bresche

Die Vorstellung, dass irgendein Dubbel Bürgermeister in seiner Gemeinde wird, hat den Kommandanten der Ortsfeuerwehr Roland Lang am Ende dazu bewogen, sich zu opfern und für das Amt zu bewerben. Wegen der Feuerwehr habe ich ja eh schon viel mit der Gemeindeverwaltung zu tun gehabt, meint er. Außerdem habe er einige Ideen zum Thema Bürgerbeteiligung. Und dass Undank der Welten Lohn ist, dass hat Lang vermutlich bereits bei der Feuerwehr gelernt.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.07.2019 07:21 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.082


Drackenstein: Schultes gesucht: Feuerwehrchef opfert sich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt