alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaKennzeichnung Druckgasflaschen7 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen856667
Datum25.02.2020 13:38      MSG-Nr: [ 856667 ]762 x gelesen

Geschrieben von Matthias H.Moin.
Gibt es da mittlerweile andere Meinungen zu? In der Regel wird sich ein normaler Mensch (ja das sind die freiwilligen nun mal) der damit nicht beruflich zu tun hat niemals alle Farben merken. Und dann auch noch doppelt? Nie, niemals.
Man sollte meiner Meinung nach wissen, dass es mal andere Farben gab. Aber mehr sollte nicht mehr ausgebildet werden finde ich. Lieber das aktuelle richtig, als das aktuelle und das historische nicht richtig.

Gruß


Nachdem die Umstellung ja nun mehr als 15 Jahre her ist, dürften die alten Flaschen nicht mehr im Verkehr sein (von irgendwelchen Keller-, Dachboden-, Garagen oder Kleingartenfunden mal abgsehen). Daher brauchst du die alten Farben auch nicht mehr ausbilden.

Heinrich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Kennzeichnung Druckgasflaschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt