News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 858727 | ||
Datum | 10.05.2020 23:11 MSG-Nr: [ 858727 ] | 11960 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Thomas E. Der Wasserförderzug ist eine andere Einheit. Soll der W-TLF Zug wirklich dauerhaft in vorderster Front kämpfen, dann ist das Personal des LF auch nötig, wenn man mal als Infanterie kämpfen muss. Ich habe natürlich gelesen das auch im Konzept ein Lf20 Kat. vorgesehen ist. Allerdings unterstelle ich das; a) Wasserförderung durch örtliche Einheiten gestellt wird c) Wasserförderung für 4 W-TLF nicht alleine durch 1 Kat.LF gestemmt werden kann b) Die Besatzung vom Kat.LF nicht zwingend auf dem W-TLF ausgebildet ist, die 2-3 Besatzung kommt also eher mit einem MTW kommt welches normalerweise in der GH neben dem W-TLF parkt. Sorry, aber das einer FW/Löschgruppe zum LF20.Kat noch ein W-TLF gestellt wird und diese das auch leisten können stelle ich doch stark in Frage. Wenn das so geplant würde blieben als Standorte nur noch die großen Wachen über und damit würde man fast zwangsweise alle FF-Kräfte ausschließen die sich privat/beruflich im Feld und Flur bewegen...können. "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|