Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Euro VI - war: 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | 94 Beiträge |
Autor | Neum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken | 864358 |
Datum | 19.11.2020 12:44 MSG-Nr: [ 864358 ] | 2169 x gelesen |
Infos: | 02.07.18 FW-Forum: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) 02.07.18 FW-Forum: TLF 8-W-Nachfolger...
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Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Feuerwehr-Unfallkasse
Ich schlag vor, dass alle E-Fahrzeuge mit einem BOS Anschluss ausgestattet werden müssen. Über diesen genormten Anschluss können sich BOS Organisationen im Einsatzfalle mit Energie versorgen. Das würde die Arbeit des E-Trupps deutlich erleichtern, gerade wenn man dann noch eine 'unerschöpfliche' E-Quelle (in der Form eines AB-Generator) einführt.
Damit wird der Kabelwagen KW-2000 deutlich seltener benötigt. Um den Umgang damit nicht zu verlernen, wird einmal im Jahr Stromförderung über lange Wegstrecke mit Verstärker-Trafos geübt.
Die FUK weißt darauf hin, dass vor einer größeren Anzapfübung die örtliche Taxi-Innung informiert werden muss, damit am nächsten Tag ein problemloser Arbeitsweg für die Anwohner der 'beübten' Straße zur Verfügung steht.
Dein Auto-Akku für Deine Sicherheit, so lautet die aktuelle Werbung des DEFV (Deutscher Elektrischer Feuerwehr Verband).
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Geändert von Neumann T. [19.11.20 12:47] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = |
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| 10.06.2018 18:37 |
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Jürg7en 7M., Weinstadt 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | |