Geschrieben von Fabian B. Ist wohl unabhänigig vom Fahrgestell, aber single bereifter Iveco mit innenliegenden Tanks und vielen G-Fächern.
Ist höchstvermutlich unabhängig vom Fahrgestell, vermutlich nicht unabhängig von Schwerpunktlage, mit Sicherheit nicht unabhängig von Bereifung. Geländereifen sind keine wirklich guten Winterreifen.
Aber was mich interessieren würde: Hat mal einer der stolzen "Tirecontrol"-Besitzer ausprobiert, wieviel es bringt, bei solchen Wetterverhältnissen auf Pistenluftdruck zu gehen? Viel schneller als 60 fährt man dann ja sowieso nicht mehr, geht also, und die Logik sagt, daß eine größere Anzahl von Profilblockkanten im Eingriff eine Verbesserung bringen müßte. Es wird den Michelin XZL nicht in einen Hakkapeliitta verwandeln, aber meine Hoffung ist, daß er danach mit Baustellenreifen mithalten kann, die gerade eben so die Schneeflocke schaffen.
Hans-Joachim
Meine Prognose für Deutschland: 20000 Coronatote + 80000 Föderalismustote + 20000 Querdenkertote + 10000 F.D.P.-Tote + 500.000 Long-Covid-Patienten.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |