Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Konzepte F und D?, war: Sammelthread TLF-W, Beschaffungen der Bundesländer | 28 Beiträge |
Autor | Nils8 J.8, Wackersdorf / | 881424 |
Datum | 19.01.2023 10:46 MSG-Nr: [ 881424 ] | 847 x gelesen |
Infos: | 17.01.23 FW-Forum: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.)
|
Hallo Bernhard,
ich dachte bisher, daß es DIE ModulE (i.S. von Mehrzahl :-)) in Dtschld gar nicht gibt. MWn gibt es das GFFF-V-Modul in Bonn/Königswinter/Leverkusen und das war´s . Was zB Niedersachsen nach Schweden oder Hessen nach Griechenland schickte waren doch eilig zusammengekratzte Verbände. Vergleichbarkeit der Einheiten? Allein die technische Ausstattung hatte doch eine Range "von bis". Was war mit persönlicher Ausstattung und/oder der Ausbildung?
Wie heißt es so schön auf der FB-Seite von @fire:
Geschrieben von @fire ...damit nicht alle Mitgliedsstaaten selber zusammengewürfelte Kontingente anbieten, die dem Anforderer erklärt werden müssen, gibt es vordefinierte Einheiten: Die EU-Module. (...) Die Module müssen entsprechende Anforderungen hinsichtlich der Ausbildung (z.B. Bekämpfung von Großwaldbränden und UCPM-Abläufe), Ausstattung (beispielsweise geländegängige Fahrzeuge oder geeignete Werkzeuge) und Schutzkleidung erfüllen.
Soweit ich weiß, ist das ein richtiggehender Zertifizierungsprozeß - da reicht´s nicht sich schicke Autos in die Garage zu stellen, an die Brust zu klopfen und zu sagen "Wir haben jetzt hier ein GFFF-V-Modul..."
Grüße
Nils
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 16.01.2023 12:00 |
 |
Lore7nz 7R., Eberbach Sammelthread TLF-W, Beschaffungen der Bundesländer | |