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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Nebenan-/-abtriebsnutzung im Transporterbereich... | 2 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 883116 | ||
Datum | 06.05.2023 10:10 MSG-Nr: [ 883116 ] | 1089 x gelesen | ||
Hallo, z.B. den Iveco Daily gibts (auch als Vollautomatik) mit Nebernab- bzw. -antrieb... (erspart uns die Diskussion, selbst Hersteller verwenden durcheinander beide Begriffe!) Hier ein Fahrzeug mit angeflanschter FP: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/172732/Iveco_Daily_70_C_18_WX_-_Magirus_-_MLF/photo/548478 Dazu folgende Fragen - auch auf der Grundlage der eher schlechten Erfahrungen in früheren Jahren mit ähnlichen Lösungen mit oft folgenden Problemen mit den Motoren, die ich mittlerweile aber für gelöst halten würde... 1. Wer hat damit (welche?) praktischen Erfahrungen..? 2. Was klappt gut, was nicht so (geht z.B. Pump & Roll)? 3. Hat schon mal jemand einen Stromerzeuger in einem Feuerwehrfahrzeug damit gelöst (ginge zB. bei GW-L1, TSF-W o.ä.) und wie sind da mit welchen Produkten die Erfahrungen insbesonderen im Vergleich zu Antrieb über Keilriemen (quasi wie Lichtmaschine) oder direkt als einfachste Lösung (aber hoher Belastung des verbauten Energienetzes) mit einem Wandler - vulgo Wechselrichter...? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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