Rubrik | Ausbildung |
zurück
|
Thema | DLFR, war: Löschflugzeug und Löschboot | 58 Beiträge |
Autor | Sasc8ha 8E., Baiersbronn / Baden-Württemberg | 883649 |
Datum | 12.06.2023 09:29 MSG-Nr: [ 883649 ] | 1212 x gelesen |
Abseits aller Diskussion nur der Hinweis,
neben den von dir verlinkten Verkehrs- und SOnderlandeplätze gibt es noch genug andere Möglichkeiten. Zum Beispiel die vielen Segelflugplätze auf denen ja teilweise auch kleine Motorflugzeuge regulär landen dürfen.
Falls ich die Infos richtig verstehe (komme nicht aus der Fliegerei), dann reicht einer Dromadar eine Startsbahn von nur 350m. Die Segelflugplätze, die ich so kenne haben meist eine Startbahn von etwa 1000m oder länger, also sollte das dort auch gehen.
Damit würde sich die Anzahl und verfügbarkeit schon drastisch verändern. Ich denke an einem großen Flughafen (Frankfurt, Stuttgart, München, etc.) wären Löschflugzeuge die im 5min Rythmus Starten und Landen wohl nicht unbedingt sehr beliebt...
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Sascha
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 03.11.2007 11:39 |
|
., Schwandorf Löschflugzeug und Löschboot |
| 03.11.2007 11:52 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 03.11.2007 12:16 |
|
Alex7and7er 7S., Wedel |
| 03.11.2007 12:27 |
|
., Schwandorf |
| 03.11.2007 12:22 |
|
., Schwandorf |
| 03.11.2007 12:35 |
|
Jan 7S., Wallenhorst |
| 03.11.2007 13:44 |
|
., Schwandorf | |