alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrmann
Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
Atemschutzgeräteträger
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaSind Nomex-Jacken Pflicht?28 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / 333965
Datum10.04.2006 20:29      MSG-Nr: [ 333965 ]9756 x gelesen

Geschrieben von Gregor Wörnerd.h. ich muss mit meiner orangenen Jacke, die nicht feuerfest ist, in den Einsatz?



Unter 18 solltest Du auch nicht da sein, wo es heiß ist. Bei uns wärst Du als Minderjähriger noch nicht mal im Einsatzdienst.





Geschrieben von Gregor WörnerSteht mir keine Nomex-Jacke zu?



Nein. Dir steht ein Feuerwehrschutzanzug zu. Der kann auch als Baumwolle sein und muß keinesfalls für jeden FM das komplette Programm (schwere Überjacke und Überhose) beinhalten. Auch HuPF 2+3 (also die leichte Tracht) erfüllen damit die Vorgabe.







Geschrieben von Gregor Wörneroder ist es nicht sogar Pflicht, eine Brandschutzjacke zu tragen?





Als AGT im Innenangriff - ja.

Als Schlauchschlepper irgend wo außen - nein.







Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!



Christian Fischer

Wernau





P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.307


Sind Nomex-Jacken Pflicht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt