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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ladeerhaltung | 45 Beiträge | ||
Autor | wern8er 8n., reischach / | 335646 | ||
Datum | 19.04.2006 12:11 MSG-Nr: [ 335646 ] | 30499 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino und noch bei ein paar anderen, ABER: Je nach Aufwand, den man betreiben will, kann man die normale 2-polige Ladesteckdose erhalten. Wir haben z.B. auch die alte Drucklufteinspeisung mittels standardmäßiger Druckluftkupplung beibehalten, um beim Ausfall des Pölz-Systems flexibel zu sein. oder bei Wartungsarbeiten die Kessel mal schneller voll zu ahben, da die Luftleistung der Pölzstecker sehr begrenzt ist. Was etwas Arbeit macht, ist z.T. das nachziehen von zwei zusätzlichen Kabeln, die bei den Pölz-Geräten zur Batterie-Überwachung erforderlich sind. Geschrieben von Ulrich Cimolino Außerdem hab ich so meine Zweifel, wie lang die Dinger halten (von den Kosten mal ganz abgesehen...) Haben Sie seit 2003 und es gab bis dato keine Probleme. Die Stecker können auch über den LKW-Fachhandel nachbezogen werden, und müssen nicht direkt von Pölz kommen. Zerstören kann ich alles, so auch bei uns ein Stecker, auf den draufgefahren wurde, weil ein Kamerad zu faul war, den Aufroller zu benutzen. Ansonsten insgesamt einigermaßen robust. mkg WErner | ||||
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