alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungshubschrauber
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Notarzteinsatzfahrzeug
Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber
Notarzteinsatzfahrzeug
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaWir der RTH zu selten angefordert?39 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8C., Heiligenstedtenerkamp / 336256
Datum23.04.2006 12:27      MSG-Nr: [ 336256 ]21104 x gelesen

Geschrieben von Stefan Brüningmich würde mal interessieren, wie oft (oder selten) bei Euch der RTH durch Leitstelle (direkt) oder durch den RD angefordert wird.

Zahlen habe ich da keine, aber ich sag mal so, immer wenn es nötig ist ;)

Dadurch das wir an der Stadtgrenze zu Hamburg agieren, allerdings seltener als in meinem vorherigem Landkreis.



Wird der RTH bei euch als NA-Zubringer eingesetzt? Wie ist das geregelt.

Ja.

Wenn kein bodengebundenes NEF vorhanden, wenn der RTH deutlich schneller ist (z.B. irgendwo auf dem Rückflug) und wenn die Lage es erfordert wie z.B. beim Verdacht eines Polytraumas.



Ich kenne das für 2-3 Teilbereiche in St.Peter-Ording (Strand, Westerhever) auch noch so, daß dort der RTH primär als NA-Zubringer alarmiert wird, da er dort entsprechende zeitliche Vorteile gegenüber dem NEF aus Tönning hat (so mein letzter Stand von Ende 2005).




Sebastian


--


Feuerwehr Heiligenstedtenerkamp

Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Wir der RTH zu selten angefordert? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt