alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaFiktives Angebot16 Beiträge
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / 337680
Datum02.05.2006 19:31      MSG-Nr: [ 337680 ]5101 x gelesen

Hi



Geschrieben von Marc Dickey2. Arbeitsgesetze und Brandschutz/Feuerschutzgesetze mal aus der Betrachtung auslassen.Wenn dann muss man alle Rahmenbedingungen beachten. Sonst macht es keinen Sinn.





Geschrieben von Marc Dickey3. Es wird angenommen, daß ihr weiterhin eurer derzeitigen Beschäftigung nachgeht.Anders wäre es ja auch nicht möglich.







Geschrieben von Marc Dickey4. Fortbildung findet hauptsächlich nur während der Wachbesetzungen statt. Maximal 4 weitere Fortbildungstermine à 4 U-Std. pro Jahr.Was passiert mit den FM(SB) die keinen Wachendienst leisten? Bekommen die keine Fortbildung?







Geschrieben von Marc Dickey1. Würdet ihr bei einem solchen System mitziehen?Auf keinen Fall:



Brandschutz Aufgabe der Gemeinde. Als FM(SB) ist man genug beschäftigt, um alles Dienste und Einsätze bewältigen zu können.







Geschrieben von Marc Dickey2. Wäret ihr bereit mehr als 10 Wachbesetzungen pro Jahr zu leisten?Wann soll ich das leisten? Wenn ich Urlaub habe? Zudem sollte man die Endlohnung etwas anpassen. Wenn FM(SB) schon Wachendienst versehen, sollte man sie auf Stundenbasis endlohnen. Der Betrag sollte dann schon um die 10? betragen.







Geschrieben von Marc Dickey4. Zu welchen Zeiten würdet ihr solche Dienste leisten können (Werktags/ Wochenende, Tag/Nacht, nur in Urlaubszeiten,...)?Am Wochenende und im Urlaub. Aber ich würde meine Urlaub dafür nicht verschwenden. Am Wochenende habe ich was besseres zu tun, als auf der Wache auf Einsätze zu warten. Wie sollen Familienväter das leisten? Nachts kann ich keinen Dienst leisten, da ich zur Arbeit/Schule muss.







Wenn die Stadt/Gemeinde HA-Kräfte benötigt, muss sie welche einstellen. Das schafft wenigstens Arbeitsplätze.

MkG Axel




____________________________________________


Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!




ICQ: 84523418


____________________________________________

Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.871


Fiktives Angebot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt