Rubrik | Feuerwehrtechnik |
zurück
|
Thema | Übergangsstück von A auf B | 32 Beiträge |
Autor | Jasp8er 8S., Holzminden / | 340561 |
Datum | 26.05.2006 17:48 MSG-Nr: [ 340561 ] | 8930 x gelesen |
As Far As I Know - Soweit ich weiß
Geschrieben von Josef MäschleWenn ich eine Fahrzeug für große Fördermengen einsetzen will und auf einen ausreichend leistungsfähigen Überflurhydranten zurückgreifen kann, dann stelle ich das FZG doch im B- Abstand zum Hydranten auf und nutze 2 B- Leitungen zum Einspeisen in das Sammelstück. AFAIK ist das gängige Praxis.
Geschrieben von Josef MäschleHeißt das, daß ich eigentlich nie einen zweiten B am Sammelstück anschließen darf, da damit die "Schutzfunktion" verlustig geht?
Sollten nicht auch Sammelstücke mit 3 u. 4 B-Eingängen genormt werden? Damit könnte man dann beide Vorzüge nutzen, was insbesondere von FPN 10-2000 aufwärts interessant wäre. Habe im Moment aber leider keine Quelle zur Hand.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|