alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Wechselladerfahrzeug
Berufsfeuerwehr
Tanklöschfahrzeug
Abrollbehälter
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDiskussion AB , welches Fahrgestell WLF 18 oder WLF 2619 Beiträge
AutorEike8 Z.8, Hilter / 340696
Datum27.05.2006 18:01      MSG-Nr: [ 340696 ]7659 x gelesen

Hallo



Meiner Meinung nach ist die größere Variante schon Sinnvoll, allerdings nur wenn es von den örtlichen Gegebenheiten machbar ist. Es ist nie verkehrt, wenn bei der Nutzlast noch Reserven sind. Nachteilig sind auf jeden Fall die Größe(z.B. mit dem WLF der BF Osnabrück würde es in einer engen Altstadt schon knapp werden denk ich) und die Bauhöhe, wenn das Fahrzeug wirklich (unsinnigerweise) als TLF ersatz dient und der AB augesattelt bleibt kann es da schon mal Probleme geben.



Meine Meinung

Grüße Eike


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.273


Diskussion AB , welches Fahrgestell WLF 18 oder WLF 26 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt