alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaWasserknappheit in GB11 Beiträge
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / 340982
Datum29.05.2006 19:29      MSG-Nr: [ 340982 ]6263 x gelesen

Ich glaube so langsam wird es ernst mit dem Klima-Wandel. Seh dir z.B. auch mal an, wie heftig sich Unwetter vor allem die s.g. Windhoden bzw. Tornados hier bei uns sich vermehrt haben.

Und wir sind noch nicht am ende der Fahnenstange, wen man den Klima-Forschern glauben kann.

So werden die Pol-Eiskappen immer weiter zurück gehen und die Wüstengebiete werden sich weiter zu den Polen verlagern, einige sind sogar der Meinung das Deutschland in ein paar Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten, ich kann mich jetzt nicht ganz erinnern, eine Wüste sein wird, wobei ein Großteil Niedersachs als Meer wieder zu finden sein wird.

Ist jetzt nur dass, woran ich mich erinnern kann. Ich glaub das war mal auf TerraNova oder so. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.



Wen es so weiter geht werden wir auch immer mehr Unwettereinsätze durch stehen müssen...nur um jetzt wieder einen Bezug zum Forum her zu stellen.



MkG. Alex

Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Wasserknappheit in GB - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt