News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaAlternativen für die Elche46 Beiträge
AutorFran8k B8., St. Blasien / 341498
Datum01.06.2006 14:00      MSG-Nr: [ 341498 ]16588 x gelesen

Geschrieben von Christian SchorerGeschrieben von Christian RiekeWo versagen die Elche? Isolation oder mechanisch?



Isolation, Ursache nicht zu 100% feststellbar, ich hatte ne dicke Brandblase, vermutlich ein Tropfen im Handschuh. Aber auch wenn sie außen naß werden und schon einiges hinter sich haben Isolieren sie nicht mehr so gut.

Mechanisch hab ich mir am Samstag noch einen zerrissen, aber da kann der nix dafür, obwohl subjektiv wenn ich mir das Teil jetzt anschaue der Supermars vernmutlich weniger schnell weitergerissen wäre.




Das die Elche mit der Zeit nachlassen, kann ich bestätigen.

Meine haben jetzt ca. 20 Containergänge hinter sich und sind eigentlich reif für die Tonne. Die Isolation ist um ein vielfaches schlechter als mein neues "Drittpaar" ;o)

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich mit der Zeit kleine Risse im Leder bilden (sieht man ganz gut, wenn der Handschuh eigentlich schon schwarz ist und nach einem Durchgang kleine (elchoriginalfarbene) gelb-grüne Risse sichbar sind.



Wobei man fairerweise sagen muss, dass wir das Material schon extrem beanspruchen und in keinem Verhältnis steht zu einem "normalen" Gebrauch eines AGT´s ;o) Fazit: Elchis uneingeschränkt empfehlenswert !



Gruß

Berti


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.351


Alternativen für die Elche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt