alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTragkraftspritze mit Antrieb durch Gasturbine23 Beiträge
AutorHerb8ert8 S.8, Ulrichstein Wohnfeld / 341520
Datum01.06.2006 16:41      MSG-Nr: [ 341520 ]10108 x gelesen
Themengruppe:
  • Tragkraftspritze

  • Hallo,

    das Deutsche Feuerwehrmuseum in Fulda hat auch so eine. Sie steht dort aber im Depot.



    Vor zwei Jahren beim Museumsfest haben die das Ding mal laufenlassen und damit den Monitor eines Feuerlöschbootes gefüttert. Da kommt richtig was rüber! Unser Gerätewart war von dem Ding kaum wegzukriegen.



    Hab davon auch Bilder. Müsste aber in meinem Bestand mal stöbern.



    Gruß Herbert Scharmann


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.092


    Tragkraftspritze mit Antrieb durch Gasturbine - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt